Filmfestival Formula Mundi

Das 2003 gegründete Filmfestival Formula Mundi unter der Leitung von Christian Fischer und mir geht wieder an den Start. 

Zum Thema Veränderung/Transformation einer komplexen Welt wurden von uns über 3.000 Einreichungen aus der ganzen Welt gesichtet und als Vorauswahl kondensiert der Jury übergeben. Diese erstellte hieraus die Final Selection mit 62 Beiträgen aus 28 Ländern. Zu jedem Beitrag hat die Jury Beiträge verfasst, die mit dem Festival in Buchform erscheinen. Wie immer ist das Festival tatkräftig von Studierenden unterstützt, diesmal Medieninformatiker*innen der Hochschule Fulda.

Einziger Wehmutstropfen: Coronabedingt mussten wir das Festival trotz Verschiebung virtualisieren. Vorteil im Nachteil: das Festival mit globalen Bezug findet im Netz nun auch global statt.
Vorhang auf für Formula Mundi – Impact on Tommorrow

Mit Unterstützung durch die Hessische Film- und Medienakademie und die Hochschule Fulda