ARTBIBLE FÜR „DAS GEHEIMNIS DER MÖVE“

Ich hatte die letzten Wochen Rubberhose Toon Spaß pur mit der Erstellung eines Artbooks für „Das Geheimnis der Möve“ – ein Boardgame mit Karten. „Das Geheimnis der Möve“ ist ein Projekt von Michael Hebel, Christoph Hahn, Kay Wahl und mir nach einer Idee von Christoph für das ich verantwortlich für die Graphik zeichne. Heute ging das Final Pre-Release des Artbooks an den Druckdienstleister: 56 Seiten kondensierte Anweisungen für das Gameart Department, damit die ca. 360 Karten, Spielplan, die Spielanleitung, das Packaging und alles andere, was das Look & Feel eines Games ausmacht wie aus einem Guß erscheint. Angepeilter Veröffentlichungstermin für die Vorserie: Oktober 2017. Bis dahin ist es aber noch (sehr) viel Arbeit im Bereich Balancing, Art und Produktionsvorbereitung.