Jahresband 2019

Aus dem Poesiealbum der kreativen Freiberuflichkeit, Seite 767 oben: Am Sonntag sollst Du ruhen oder 1.000 Dinge tun. 

Ich bin bei dem 1.000 Dinge Sonntagsprogramm geblieben, eingendenk des Gruselwetters und der nahenden Jahresausstellung zu der ich bekanntlich meine Stifte mit einem kleinen Katalog im Selbstverlag belohnen will. 

Also die Kärnerarbeit auf mich genommen und aus den bislang in diesem Jahr nebenbei entstanden 569 (sic!) Cartoons unter bisweilen schwersten Protest meiner im Jurystuhlkreis sich alles andere als einig anstellenden Stifte, also unter Gekreisch und Gezeter 54 ausgewählt. 

Nun sind ein paar meiner Stifte ziemlich sauer und heulen im Stiftebecher stinkbeleidigt und übelst schmollend den anderen 515 heißen Favoriten nach. Als routinierter Stifthalter weiß ich aber, die kriegen sich auch wieder ein.